Beltane und Beltane Tarotlegung

 Liebe Freunde/innen von Tarot&more – ich wünsche Euch ein wunderschönes Beltane Wochenende und vielleicht habt Ihr ja Zeit für eine kleine Beltane – Tarotlegung zu Eurer (potentiellen) Partnerschaft. Aber zuerst – was ist Beltane? Beltane, auch bekannt unter Walpurgisnacht und May Day, ist eines der alten Festivals des keltisch – europäischen Jahresrades, das die Fülle der Jahreszeit und den beginnenden Sommer feiert – die Natur steht bereits in voller Blüte, die Vögel zwitschern und versprechen Fruchtbarkeit und eine gute Ernte für das kommende Jahr. Auch in zeitlicher Übereinstimmung mit dem venusischen Sternbild Stier feiern wir die Fruchtbarkeit der Erde, unseres Körpers und unseres Lebens mit verschiedenen Ritualen, z.B. indem wir um den Maibaum – ein Symbol für Potenz und Kraft -tanzen. Die Lebens – und Liebesgeister erwachen und die Verbindung von Mann und Frau wird zelebriert – einst fand die heilige Hochzeit von Gott und Göttin, die von Mann und Frau verkörpert wurde, im Feldbett statt und noch heute ist der Mai der beliebteste Monat zum Heiraten. Frühlingsgöttinnen wie Flora, Blodeuwedd und die Walburg wurden ebenso verehrt wie Jack the Green und Pan, Götter/innen, die das pure Leben und eine starke sinnliche Kraft symbolisierten.

Als Feuer – Festival wurden Beltane Feuer entzunden, über die gesprungen wurde, um sich zu reinigen und zu erneuern für die lebendige und fruchtbare Phase des beginnenden Sommers. Es wurde getanzt und geliebt um die Fruchtbarkeit des Lebens, die nun im Frühsommer zur vollen Blüte kam, zu aktivieren und zu bedanken.

Psychologisch steht das Fest für unsere Fähigkeit zu lieben und mit jemandem oder etwas zu verschmelzen und wenn gewünscht Neues hervorzubringen und für die Freude und Dankbarkeit am Leben und seiner Fülle.

Und nun zur Beltane Tarot Legung: Bitte ziehe drei Karten: 1. Ich und meine Einstellung zur Beziehung, 2. Da liegt unsere tiefste Verbindung/das steht zwischen uns und hindert uns an einer tiefen Verbindung, 3. Mein/e Partner/in und ihre/seine Einstellung zur Beziehung. Bilde dann die Quintessenz, das heißt zähle alle Karten zusammen und bilde die Quersumme, damit erhältst Du eine Zahl aus den Großen Arkana, die noch zusätzlich Auskunft gibt über – die Essenz Eurer Beziehung. Für Singles kann diese Legung Aufschluss geben, was Dir helfen kann einer Partnerschaft/einer/m Partner/in näher zu kommen, bzw. was Dich blockiert. Bitte gerne Eure Ergebnisse auf meiner facebookseite Tarot Liz Marx posten, wenn Ihr Feedback wollt!

Eine beglückende Beltane Zeit und aufschlussreiche Legung wünscht Euch Tarot Liz Marx von www.tarotandmore.com